Neuer Tag, neue DIY Idee. Wie wäre es mit einem Türkranz passend zu Halloween? Wir haben mit wenig Material dieser Fledermaus Familie ein neues Zuhause geschenkt und sind bereit für "Süßes sonst gibt's Saures".
Ihr benötigt hierfür:
- Peddigrohr
- dicker Bastelfilz
- Mullbinden
- Heißkleber
- einen Stift und eine Schere
Beginnt damit, euch eine Fledermaus Schablone zu erstellen und übertragt diese auf den Bastelfilz. Durch seine Dicke haben die Fledermäuse einen stabilen Halt und fallen nicht zusammen.
Nun geht es an den Türkranz aus Peddigrohr. Dieses erhaltet ihr im Bastelfachgeschäft oder online. Bei der Verarbeitung ist es wichtig, darauf zu achten, dass das Material zuvor für einige Minuten in lauwarmen Wasser eingelegt wurde. Denn erst dann ist es flexibel genug, um es biegen zu können, ohne dass es bricht. Die Stränge werden nun wild umher gewickelt. Hierbei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Mögt ihr es gröber oder enger gelegt? Gar kein Problem. So wie es euch eben gefällt.
Nach einigen Stunden trocknen kann es dann auch schon weiter gehen. Klebt die Fledermäuse auf dem Kranz verteilt fest. Am Ende kann noch dekorativ Mullbinde umwickelt werden.
Und schon ist der Kranz bereit für die Türe.
Ziemlich einfach findet ihr nicht? Erfolg ist hier garantiert!
Viel Freude beim Basteln.